Lizzy Aumeier

"Ja ich will"

Lohnt es sich eigentlich noch Geld zu sparen, wenn eh Niemand mehr Zeit hat es auszugeben ? Und Kinder zu kriegen, wo doch das Fernsehen nun rund um die Uhr sendet ? Ganz zu Schweigen von der Heirat, deren Scheidung Jeden ruiniert ! Die preisgekrönte Kabarettistin Lizzy Aumeier widmet sich genau diesen Fragen in ihrem neuesten Programm „Ja, ich will !“. Sie nimmt ihre Zuschauer mit in ihre witzige und skurrile Gedankenwelt, in der Alles logisch klingt und dennoch unlogisch scheint.

Die Oberpfälzerin ist vor allem für ihre Schlagfertigkeit bekannt, mit der sie auch schon mal einzelne Zuschauer ins Programm einbindet ohne sie bloß zu stellen. Mit viel Selbstironie und einem schauspielerischen Hang zur Diva, weist sie nicht nur die Männerwelt in ihre Schranken. Für ihre Programme wurde sie unter anderem schon mit dem Bayerischen und sogar mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet. Selbst die TV Serie „Lebenslinien“ zeichnete schon ein Porträt über die Künstlerin auf bei Markus Lanz war sei mehrfach gern gesehener Gast. Mit ihrem aktuellen Programm knüpft sie nicht nur an ihre bisherigen Erfolge an, sondern geht auch neue Wege indem sie sich konkreten Fragen des Lebens widmet. Natürlich auf ihre ganz eigene und typische Art, bei der die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen. Musikalisch abgerundet wird der Abend von Svetlana Klimova an der Violine und am Klavier, sowie Lizzy Aumeier am Kontrabass.

Hier geht´s zur Internetseite von Lizzy Aumeier.

Termine

Derzeit sind leider keine Termine in Planung.